BAUMEISTER-HAUS

Haus Hallmann


BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann - Grundriss Erdgeschoss

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann - Grundriss Erdgeschoss

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann - Grundriss Dachgeschoss

BAUMEISTER-HAUS - Haus Hallmann - Grundriss Dachgeschoss

Unikat mit viel Komfort

Haus Hallmann von Baumeister-Haus ist ein individueller Entwurf, der sich einprägt: Nicht nur wegen seines unverwechselbaren Äußeren, sondern auch wegen seines komfortablen Wohnkonzepts und seiner modernen technischen Ausstattung.


Besonderes Äußeres

Unverwechselbar wird das klassische Haus durch die besondere Kombination von Farben und Fassadenmaterialien: Eine typisch norddeutsche Klinkerschalung in Anthrazit wird durch weiße Putzfassaden und ein Satteldach in kräftigem Rot ergänzt. Dabei setzen die Photovoltaikelemente und dunkelgraue Fensterrahmen und Rollläden moderne Akzente. Blickfang auf der Vorderseite des Hauses ist außerdem der weiße Zwerchgiebel, der in beiden Geschossen mit einem zweiflügeligen Glaselement ausgestattet ist. Auch auf den anderen Hausseiten schaffen große Glasflächen transparente Übergänge zu Terrasse und Garten.


Großzügiger Rahmen auf 116 m2

Der Grundriss zeigt bei komfortablen Außenmaßen (11,24 x 13,33 m) ein reichhaltiges Raumprogramm. Gleich links vom Eingang liegt ein Arbeitszimmer, das auch als Gästezimmer oder barrierefreier Schlafraum im Alter genutzt werden könnte. Auf der linken Seite befindet sich ein multifunktionaler Hauswirtschaftsraum, der dank einem direkten Zugang zur Garage gute Voraussetzungen für eine Speisekammer mitbringt. Dahinter führt die Diele, in der sich die gut begehbare Treppe befindet, in eine Garderobennische mit Zugang zum Gäste-WC. Mit einer Dusche ausgestattet, ist letzteres die ideale Ergänzung zum Arbeits-, Gäste- oder Schlafzimmer neben dem Eingang. Weiter in Richtung Wohnbereich liegt ein zweiter Abstellraum, der zusammen mit dem Hauswirtschaftsraum das Bauen ohne Keller ermöglicht.

Von der Diele aus über eine zweiflügelige Glastür erschlossen, bieten die Wohnräume alles, was man sich heute wünschen kann: offene Übergänge, eine gute Gliederung in L-Form mit Küchenblock als Trennlinie zwischen Arbeitsbereich und Essplatz, außerdem viel Transparenz nach draußen. Auch die Ausgestaltung der Funktionszonen ist zeitgemäß: Die Sitzecke ist ein typischer Rückzugsbereich in einem Eck ohne Fenster, ein hoch liegendes Lichtband daneben sorgt für eine freundliche Atmosphäre, ohne Einblicke zu gewähren. Der Essplatz, über große Glasflächen nach außen orientiert, setzt den passenden Kontrapunkt. Angesichts einer Erdgeschoss-Wohnfläche von 116 m2 spielt sich das alles in großzügigem Rahmen ab: Trotz der vielen Nebenräume blieb für das Wohnensemble noch eine Wohnfläche von knapp 64 m2!


Viel Platz für Eltern und Kinder

Dank einem Kniestock von 100 cm geht es auch unter dem steilen Satteldach von Haus Hallmanngroßzügig und geräumig zu. Einen gewissen Anteil daran hat auch der Zwerchgiebel, der hier einmal mehr zur Bereicherung des Raumprogramms genutzt wurde: Er ist einem 11,6 m2 großen, hellen Gästezimmer vorbehalten. Zusammen mit einem Abstellraum auf der anderen Traufseite teilt das Gästezimmer das Obergeschoss in zwei Trakte: Auf der einen Seite liegen die beiden Kinderzimmer, angenehme 15 m2 und 16 m2 groß und über französische Balkone sehr gut belichtet. Zwischen beiden Zimmern befindet sich ein weiterer Abstellraum. Den Trakt gegen über bilden das 18 m2 große Schlafzimmer und das Familienbad. Letzteres ist komfortabel mit einer großen Dusche, eine Badewanne, einem Doppelwaschtisch und einem WC ausgestattet. Daneben liegt ein weiterer Abstellraum – einen Keller wird man in diesem Haus kaum vermissen.

Auch technisch ist Haus Hallmann auf der Höhe der Zeit. Als Wärmequelle fungiert eine Erdwärmepumpe, die von einer kontrollierten Lüftung mit Wärmerückgewinnung unterstützt wird. Die Photovoltaikanlage liefert einen Großteil des benötigten Stroms: Steigende Energiekosten können die Bewohner also kalt lassen. 

Bauweise:
massiv

Wohnfläche gesamt:
209,7 m²

Dach:
Satteldach

Heizung:

Erdwärmepumpe

Warmwasser:
über Heizung

Fußbodenheizung:
Ja

Preis:
Ab 510.000 €

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche kalkulatorische Mittelpreise (inklusive Bodenplatte). Die konkrete Preisfindung hat individuell zu erfolgen. Alle Abbildungen zeigen individuelle Kundenhäuser und enthalten Sonderausstattungen. Deutliche Mehr- und Minderpreise sind möglich, da die Bau- u. Leistungsbeschreibungen je nach regionstypischen Ansprüchen sowie Partnerunternehmen variieren und maßgeblich durch die regionalen Bauvorschriften sowie die Ausstattungswünsche unserer Bauherren bestimmt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von BAUMEISTER-HAUS.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.